Hautinzision links subcostal in der Medioklavicularlinie. Einbringen der Verres- Kanüle nach lokaler Infiltrations-anästhesie; Sicherheitstests und Anlage des Kapnoperitoneums.
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Hautinzision und Einbringen der Verres- Kanüle
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Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann. -
Einbringen des 10 mm- Trokars; diagnostische Laparoskopie
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Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann.Entfernen der Verres-Kanüle; Spreizen der Muskulatur mittels Schere und stumpfes Einbringen des 10 mm-Trokars.
Laparoskopische Exploration: Leichte fibrotische Veränderungen der Leberoberfläche; das Zökumkarzinom ist kleinflächig am parietalen Peritoneum der lateralen Bauchwand adhärent. -
Einbringen der 5 mm-Trokare; Lagerung
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Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann.Einbringen von zwei 5 mm-Trokaren im linken Mittelbauch in der Medioklavikularlinie und im Unterbauch links paramedian – jeweils unter Diaphanoskopie, lokaler Infiltrationsanästhesie und Hautinzision – unter Sicht.
Trendelenburglagerung und Linksneigung des Tisches, Verlagern des Dünndarms in den linken Oberbauch. -
Präparation der ileocolischen Gefäße
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Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann.Anspannen des Mesenteriums am ileozökalen Übergang und somit Lokalisieren der ileocolischen Gefäße.
Freipräparieren des Abgangs der A. ileocolica aus der A. mesenterica superior. Ebenfalls Freipräparieren des Venenursprungs. -
Durchtrennung von Arteria und Vena ileocolica
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Bemerkung: Es handelt sich um eine Computerstimme, die nicht jeden Fachbegriff korrekt aussprechen kann.Durchtrennen der A. ileocolica zwischen Lapro-Clips® nach zusätzlichem Versiegeln des zentralen Gefäßes mittels LigaSure™ V. Anschließend auch Absetzen der gleichnamigen Vene unter Versiegelung mit dem LigaSure™ V.
Schichtgerechtes Abpräparieren des Mesocolons, bzw. Mesenteriums vom Retroperitoneum mit Darstellun
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