In Steinschnittlage anorektal-digitale Austastung und vorsichtige, langsame manuelle Sphinkterdehnung. Danach Einsetzen des Parks’schen Sperrers. Nach vorsichtiger, retrograder Sondierung und Kontrastierung findet sich das innere Fistelostium hoch im Analkanal bei 5 Uhr Steinschnittlage.
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Befunderhebung
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Umschneidung der äußeren Fistelöffnung
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Präparation der Fistel aus dem ischioanalen Fettgewebe
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Präparation der Fistel entlang des äußeren Schließmuskels
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Exzision der extrasphinktären Fistelanteile
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Einlegen eines Silikon-Fadens




